Mittwoch, 29. Februar 2012

Max ist da!

Die Chefin meiner Mutter hat vor drei Wochen einen kleinen Max zur Welt gebracht und für diesen kleinen Herren brauchte meine Mutter noch ein Geschenk.
Gut das ich immer einige Bodys, lang- und kurzarm Shirts zuhause rumliegen habe :-), also ging ich schnell in meinen Bastelkeller und bestickte den Body und währenddessen die Stickmaschine ratterte, gestaltete ich noch die passende Babykarte dazu. Für diese Karte benützte ich das tolle Desingnerpapier Nursery Nest von Stampin`Up und das Stempelset Familienzuwachs.

Dienstag, 28. Februar 2012

So war`s auf der Landshuter Hochzeitsmesse

Hier nun ein kleiner Bericht zur Hochzeitsmesse.
Bereits am Freitag Abend durften wir im Rathaus unseren Stand aufbauen, am Anfang war unsere Dani mit zwei unserer Männer mit dem Aufbau beschäftigt, ich konnte sie dann nur noch am Schluss etwas unterstützen, aber am Ende hatten wir fast den schönsten Stand auf der Messe ! ;-)
Am Samstag dann kurz vor elf kamen die ersten Besucher und bewunderten unseren Stand, einige trauten sich sogar ein kleines Make&Take zu gestalten.
Vielleicht sind wir ja im nächsten Jahr wieder dabei, dann könnt ihr uns besuchen, aber bis dahin könnt ihr euch unsere Sachen auf den Fotos anschauen.








Freitag, 10. Februar 2012

22. Landshuter Hochzeitsmesse im Landshuter Rathaus

Auch diese Jahr sind wir wieder dabei, bei der 22. Landshuter Hochzeitsmesse im Rathaus Landshut.

Um 11:00 Uhr geht es los und es warten ca. 30 Aussteller aus unserer Region. Was erwartet euch an unserem Stand? Bei uns könnt ihr tolle Make & Take Kärtchen gestalten , natürlich dürfen alle die die nicht heiraten auch diese tollen Kärtchen mitwerkeln und an einem tollen Gewinnspiel teilnehmen. Leider ist auch dieses Jahr die Messe schon am selben Tag um 17:00 Uhr vorbei, also schaut das ihr pünktlich an unserem Stand seit.

Donnerstag, 9. Februar 2012

Lust auf was SÜSSES?

Dann findet ihr heute genau das Richtige bei mir!

Hab gestern leckere Macrons gebacken, jeder wollte eins und noch eins und schwupp die wupp waren alle weg! Aber so soll es ja auch sein und dann macht es auch spass wieder neue zu machen.

Wollt ihr vielleicht das leckere Rezept? Dann lest hier gleich weiter.

Für die Makronen:

3 Eiweiss (Zimmertemperatur), 25g Zucker, 200g Puderzucker, 125g Mandeln, Lebensmittelfarbe in verschiedenen Farben.

Für die Füllung:

80g Passionsfruchtmark oder Himbeerfruchtmark, 220g weisse Kuvertüre, 40g Butter

Für den Baiser die Eiweiss steif schlagen und dabei nach und nach Zucker einrieseln lassen. Puderzucker und Mandeln im Mixer zu feinem Pulver verarbeite, zweimal durchsieben und mit der Lebensmittelfarbe unter die Basiermasse heben.
Mit Hilfe eines Glases von ca. 4cm Durchmesser drei Reihen von je fünf Kreisen auf das Backpapier zeichen, dabei gnügend Abstand lassen. Papier umdrehen und in die Kreise einen Klacks spritzen.
Das ganze dann an einem trockenen Ort 15 Minuten ruhen lasen. Ofen auf 150°C vorheizen. Die Macrons 8-10Minuten backen.
Für die Füllung, das jeweiligen Mark aufkochen und mit der weissen Kuvertüre vermengen. Die gewürfelte Butter in die Masse geben. Die Fruchtganache kalt tabelieren, in eine Spritzbeutel geben und auf eine Macronshälfte spritzen. Deckel drauf und fertig.

Dahinter seht ihr noch eine Herzchen-Karte, die Karte ist optimal für die Resteverwertung.

Mittwoch, 1. Februar 2012

So hier bin ich wieder...

... nach zwei stressigen und noch nicht ganz gesunden Wochen, möchte ich euch heute eine Karte vom letzten Workshop am Wochenende zeigen.
Einer meiner Kundinen hatte den Wunsch etwas für einen Geburtstag zu gestalten, leider konnte sie dann wegen Krankheit nicht kommen. Deshalb dachte ich mir das es wenigstens einer gefällt, kommen die Brombeeren aus dem Stempelset Perfect Postage auf die Karte. Jetzt werdet ihr euch sicherlich wundern warum gerade die Brombeeren, meine Kundin hat sich auf ihren gesamten Körper zuckersüsse Brombeeren tätowieren lassen. Vielleicht lässt sie sich mal von mir fotografieren, dann könnt ihr das Kunstwerk bewundern.
Die Brombeere wurde viermal gestempelt und mit der Briefmarken Stanze ausgestanzt, darunter kam dann noch der nette Spruch aus dem neuen Geburtstagstörtchen Set darauf.