Samstag, 7. Januar 2012

Nusstörtchen

Heute Mittag sind wir ganz spontan nach München zum Einkaufen gefahren, davor habe ich aber noch kleine Nusstörtchen gebacken. Diese gehen ganz einfach, schmecken aber grossartig!
Für alle die sie nachbacken wollen gibt es hier das Rezept.

125g Butter, 150g Zucker, 2 Eier, 150g Mehl, 2 Teel. Backpulver, 100ml Milch, 100g gemahlene Hasselnüsse, 50g kleingeschnittene Zartbitterschokolade, etwas gehackte Pistazien, etwas kandierten Lavendel, Rosenblüten und dunkle Schokolade als Kuvertüre.

Die Butter wird erst mal schaumig geschlagen, Zucker, Eier nach und nach zugeben. Nun gibt man das gesiebte Mehl, Backpulver und die Haselnüsse hinzu. Zum Schluss gibt man noch die Schokolade und Milch in den Teig und verrührt in kurz. Die Masse wird in kleine Gugelhupfförmchen gegeben aber nur bis zur Hälfte.
Der Kuchen wird dann bei 180°C und Umluft 20 Minuten gebacken.

Die heissen Kuchen werden dann sofort mit der Kuvertüre bedeckt und mit den Pistazien und dem kandierten Lavendel und Rosenblättern dekoriert.

So jetzt lasst es euch schmecken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen