Samstag, 31. Dezember 2011

Liebe Leser,

mit diesem Eintrag wünsche ich euch allen

                                       EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR !

Bin zwar gerade in der Küche schwer beschäftigt, aber diese Karte habe ich nebenbei im Keller für euch gemacht. Durch das Schnell, Schnell habe ich leider die letzte zwei etwas schief aufgeklebt, aber um eine neue Karte zu machen hatte ich keine Zeit.
Werde mich jetzt wieder in die Küche verziehen, damit wir pünktlich fertig werden.
Freu mich jetzt schon auf das neue Jahr und hoffen das ihr wieder regelmässig meinen Blog besucht!

Bis bald eure
Monica


Donnerstag, 29. Dezember 2011

Kindergeburtstag

Heute ist mein grosser zum Kindergeburtstag seines besten Freunds eingeladen. Heute als er aufstand meinte er: "Mama, wir müssen doch für Ludwig noch eine Karte machen!" Da das Geschenk in gelb verpackt worden ist haben wir uns für eine gelbe Karte entschieden. Bei dem Stempel stand schnell fest das es der Seelöwe vom Stempelset Manege frei wird.

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Gewonnen

Die Tage vor Weihnachten habe ich beim Adventskalender von www.geliebtes-zuhause.de teilgenommen. Jeden    Tag gab es wunderschöne Preise! Ich hab dann am 22.12. diesen wunderschönen Korb von Rice gewonnen. Das Paket kam sogar noch am 24.12. bei uns an, ich war total überrascht als der Postbote vor unserer Türe stand mit einem RIESEN-Paket. Die Kinder waren auch gleich hin und weg und brachten sämtliche Spielsachen die sie darin lagern wollten.
Hiermit mit möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken für den tollen Preis!



Dienstag, 27. Dezember 2011

Jetzt muss ich euch`s noch kurz zeigen

Wie ich euch vorhin geschrieben habe, war ich heute etwas länger im Keller und hab meine Tasche genäht, mit dem tollen Stoff Beau Chateau von Stampin`Up. Bin fast etwas verliebt in diesen Stoff, weil es genau meine Farben sind. Leider bin ich heute nicht mehr ganz fertig geworden, den es fehlen noch die Träger, da bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich sie aus Stoff oder Holz mache. Die gesamte Tasche wurde auch mit dem selben Stoff gefüttert. Nach meinem Geschmack ist sie auch etwas zu breit geworden, aber die nächste wird dann etwas schmäler.
Seit ihr jetzt schon gespannt? Dann kommen jetzt die Fotos, hab mich vorhin noch etwas gespielt und die Fotos auf alt gemacht, passt ganz gut zum Stoff!



Ihr fragt euch bestimmt wo ich bin

aber wie bei euch allen auch waren die letzten Tage etwas turbulent, ich musste zusätzlich am Freitag noch auf eine Beerdigung, Samstag habe ich den ganzen Vormittag noch für Weihnachten hergerichtet und ab 15:00 Uhr gings dann mit dem Weihnachtsmartathon los, bin immer noch am Weihnachtspapier entsorgen. Später könnt ihr auf einem Bild erkennen was es bei uns an Geschenken gab und das war nur der erste Teil der Bescherung. Gestern waren wir dann bei dem schönen Wetter noch spazieren und heute war ich von 09:00 Uhr bis um 15:00 Uhr im Bastelkeller beim Nähen, leider ist meine Tasche noch nicht fertig, aber sobald sie fertig ist bekommt ihr die Fotos zum sehen, bis jetzt gefällt sie mir eigentlich ganz gut.
Die nächsten Tage werden auch nicht besser, morgen kommt meine Praktikantin, Donnerstag müssen wir auf einen Kindergeburtstag und Freitag kommt dann schon wieder meine Praktikantin und dann ist das Jahr auch schon wieder um.
Falls ich es nicht mehr schaffe, wünsche ich euch jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahr!




Freitag, 23. Dezember 2011

Viele von euch wollen alle sehen

Die letzten Tage habe ich immer wieder Aufträge bekommen um Kinder Shirts zu gestalten, aber nicht nur für Kinder sondern auch für Mama`s. Ein wollte eins für ihre Tochter, für ihr Patenkind und für sich selbst. Falls ihr auch wünsche habt, könnt ihr gerne ab Mitte Januar wieder welche bestellen, da ist dann mein Onkel in die neue Firma gezogen und dann werde ich wieder mit weissen Shirts beliefert.












Donnerstag, 22. Dezember 2011

Endlich...

...ist die Weihnachtspost weg! Eigentlich wollte ich euch keine Weihnachtskarte mehr zeigen, aber diese zeig ich euch trotzdem. Ich würde gerne jedem eine schreiben, aber das geht ja leider nicht. Aber die die eine bekommen, hoffe ich das sie sie noch pünktlich bis zum 24. in den Händen halten können.
So jetzt bekommt ihr schnell die Bilder dazu, den ich bin jetzt schon wieder weg. Muss jetzt noch einen Kuchen für Samstag backen.
Bis dann...


Dienstag, 20. Dezember 2011

Dieser Eintrag gehört heute meiner Oma

Ich muss euch heute mal unbedingt zeigen was meine Oma noch für tolle Sachen macht.Im Februar wird sie 85 Jahre, vor einigen Jahren bekam sie neue Augen und seitdem kann sie wieder wunderschöne filigrane Arbeiten herstellen. Sie hat schon immer wunderschöne Sachen gemacht, früher nähte sie für mich Kleider, heute näht sie sie für meine Tochter die Kleider und strickt wunderschöne Pullover oder Jacken.
Als erstes zeige ich euch nun eine gehäkelte Tischdecke, sie umhäkelte altes Leinen das sogar noch bestickt worden ist (leider kann man das bestickte auf den Fotos nicht so gut erkennen) und dann kommt noch ein kleines Deckchen (ebenfalls gehäkelt). Ich habe ein Einmachglas mit kleinen Seifen befüllt und dann das kleine Deckchen darüber.




Montag, 19. Dezember 2011

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit ...

... und ich liebe Geschenke, wahrscheinlich wie jede Frau! ;-)
Jetzt möchte ich euch mal die Geschenke zeigen die ich die letzten Tage alle schon bekommen habe, hoffentlich geht es so weiter.
Anfangen möchte ich mit Nikola, ich habe auf ihrer Seite www.//http:be-zeichnend.blogspot.com/ am Gewinnspiel teilgenommen und gewonnen. Dieser nette Glasengel war der Preis.


Weiter geht es mit Christin. Auf der Seite von Steffi www.stempelwiese.de gab es ein Blogwichteln wo ich auch teilgenommen habe und heute kam mein Päckchen von Christin www.handmadewithheart.de. Lauter tolle Geschenke waren im Päckchen. Wollt ihr es sehen? Gerne!








So und nun kommt leider auch schon das letzte Geschenk. Gestern war unser Lama`s Weihnachtsbrunch und auch da wurde gewichtelt und ich bekamm auch hier ein ein tolles Geschenk von Barbara www.Stampelina.de in diesem wunderschön verziertem Einkochglas befanden sich Salzkristalle.



Hiermit möchte ich mich nochmals bei allen bedanken!

Bis bald Monica

Sonntag, 18. Dezember 2011

Michl macht mir konkurrenz

aber nicht beim gestalten von Textilwaren oder Karten. Nein seit neuestem geht er immer öfter in die Küche und verwöhnt uns mit Leckereien.
Heute kurz vor 16:00 Uhr ging er in die Küche und legte los. Als Vorspeise gab es einen Cäsars Salat, als Hauptgericht einen Kubanischen Rollbraten und als Beilage gab es dann ein Sardellen-Steinpilz-Gratin und Onion-Rings. Das Essen war SUPER, SUPER Lecker.
Ich konnte derweilen in meinen Bastelkeller gehen und wieder eine kleine Karte gestalten. Dazu nahm ich das Stempelset Forever young.
Und jetzt noch schnell die Fotos, bevor ich dann ins Bett gehe.
Bis morgen






Samstag, 17. Dezember 2011

Liebevolle Grüsse

Hier bin ich wieder, die letzten Tage waren etwas stressig und abends hatte ich keine Lust mehr mich an den Computer zu setzen.
Ich hatte zwei Workshops und musste noch einige Shirts für Weihnachten sticken, dabei half mir mein liebster, auch wenn er spät von der Arbeit heimkommt, aber das Sticken an unserer Maschine macht ihm richtig spass.
Heute möchte ich euch eine Karte mit einem Stempel aus Liebevolle Grüsse zeigen, zudem bekommt ihr noch ein  Foto von einem Shirt.
So jetzt muss ich wieder weiter und etwas weiterdekorieren.